Auftritt Dupfee.jpg
Tolle musikalische Auftritte

Ob in großen Festzelten oder kleinen gemütlichen Runden, mit dem Musikverein Zimmerholz ist immer beste Unterhaltung geboten.

​

Das musikalische Repertoire wird dabei vom musikalischen Leiter Klaus-Dieter Speck laufend angepasst und reicht von klassischer Bierzeltmusik bis zu anspruchsvollen Konzertstücken.

epfel 3.jpg
Weit bekannte Vereinsfeste

Neben der Blasmusik sind hier vor allem die regional bekannten Vereinsfeste wie der alljährliche Dämmerschoppen im Juni oder das Epfelkuächäfescht im August zu nennen.

Fasnacht Hausen.jpg
Blasmusik das ganze Jahr

Die Vereinsaktivitäten des Musikvereins kennen keine Jahreszeit und fast keine Pause. Ob am Herbstkonzert, Sommerfesten oder der Begleitung des ortsansässigen Narrvenvereins Holzklötzle e.V., musikalisch ist in Zimmerholz immer etwas geboten.

Schönenbach.jpg
Kameradschaft wird bei uns großgeschrieben

Doch nicht nur die Musik ist uns wichtig, gerade die Kameradschaft wird im Verein stark gefördert. Durch unzählige gemeinsame Ausflüge oder spontane Festle kommt auch der Spaß bei uns nicht zu kurz.

​

Dabei werden neben den aktiven Musikern auch  häufig die passiven Mitglieder des Vereins mit eingebunden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?